Der richtige Lernplatz für gute Noten

Konzentriertes Lernen, bessere Leistungen und Spass an der Schule: Der bequeme Drehsessel von den renommierten Firmen Tradingzone.ch + Chairzone.ch ist der erste Schritt für den perfekten Arbeitsplatz für Kinder und Jugendliche. Um schon bei den Kleinen Rückenbeschwerden und Verspannungen vorzubeugen, lohnt sich die Anschaffung von Stühlen, die mit Wippmechaniken ausgestattet sind. Dem doch sehr gefährlichen Kippen und Wippen mit herkömmlichen Sesseln ist damit vorgebeugt und gleichzeitig wird der Rücken entlastet. Zudem ist der perfekte Stuhl in mehrfacher Hinsicht verstellbar, etwa in der Höhe, bei den Beinrasten oder der Rückenlehne. 
Beim Schreibtisch haben sich in den letzten Jahren mitwachsende Modelle etabliert. Bei der richtigen Einstellung lohnt sich ein Blick ins Internet, um Normen und Empfehlungen von Ärzten nachzulesen. Neuen Erkenntnissen zufolge soll die Arbeitsplatte übrigens schräg sein. Untersuchungen haben gezeigt, dass bei langem Sitzen der Kopf zu lange und zu stark vorgebeugt wird. Schräge Arbeitsplatten wirken dem entgegen und verhindern damit Verspannungen im Nackenbereich.
Zu guter Letzt gilt es noch, an die richtige Beleuchtung zu denken. Früher galt die Meinung, die Schreibtischlampe solle möglichst viel ausleuchten. Davon geht man heute weg: Das Licht der Schreibtischlampe sollte möglichst konzentriert auf einen begrenzten Punkt einfallen, bei Rechtshändern am besten von links, bei Linkshändern von rechts.

Schreibe einen Kommentar