Der Maler Alfred Munnings

Mit Hilfe der Baugruppenmontage durchlaufen die Präzisionswaren unterschiedlichste Stationen, in welchen sie bearbeitet werden. Die CNC Maschinen von Samuelwerder.ch sorgen seit mehr als sechs Jahrzehnten dafür, dass hier nur das Beste hergestellt wird. So können sich die Kunden getrost zurücklehnen und darauf verlassen, dass am Ende Qualität ganz nach ihren Wünschen geliefert wird. 
Qualität brachte auch der britische Pferdemaler Alfred Munnings hervor. Nicht umsonst zählte er zu den Meistern seines Fachs. Alfred Munnings war am Ende seines Lebens einer der erfolgreichsten Pferdemaler Grossbritanniens. Er wurde am 8.10.1878 in Suffolk geboren. Früh zeigte sich künstlerisches Talent bei dem Jungen, der schon während der Schulzeit mit Begeisterung malte. Er arbeitete zuerst als Lithograf und absolvierte dann die Norwich School of Design, danach machte er sich nach einer Reise aufs europäische Festland in seiner Heimatstadt Mengham selbstständig. Er verlor jedoch mit 20 Jahren durch eine Verletzung an einem Auge einen Teil des Augenlichts. Doch kurz darauf entdeckte er auch sein Talent für die Pferdemalerei. Er heiratete auch eine Pferdefreundin, die erfolgreiche Turnierreiterin Violet McBride, die sogar in London Olympia gewonnen hatte. 1944 wurde er Präsident der Royal Academy. Er starb 1959.
Auf einem seiner Gemälde zeigt Munnings ein Rennpferd vor dem Start. Sofort bemerkt der Betrachter die Rasse und den Adel dieses Vollblüters. Aber das Rennpferd tänzelt nervös umher während der Jockey den Gurt nachzieht. Es ist die typische Szene, die sich vor so vielen Rennen damals wie heute abspielt und von Munnings detailliert gezeigt wurde.
technical-drawing-1067562-m

Schreibe einen Kommentar