Während einer Tagung einen entscheidenden Hinweis bekommen

Unser Fachverband veranstaltet regelmässig schweizweit informative Tagungen um über technische und rechtliche Neuerungen stets auf dem aktuellen Stand zu sein. Dies ist allerdings nicht die gesamte Motivation zum Besuch dieser Tagungen. Wir schätzen dabei auch den Ideeenaustausch mit Kollegen und konnten gerade durch solche Tagungen interessante Kontakte knüpfen. Während einer solchen Tagung, die diesmal in der Nähe von Zürich stattfand, habe ich mit einem Kollegen über das Thema Büromöbel gesprochen. Die Problematik scheint in jedem Betrieb zumindest ähnliche Auswüchse zu verursachen. Büromöbel haben in aller Regel eine relativ lange Lieferzeit von bis zu sechs Wochen, sind teuer und nur wenige Geschäfte haben ein breites Sortiment. Wir brauchen zum Beispiel ein Schubladenstock und mehrere Schreibtische mit den dazugehörigen Stühlen. Unser Kollege empfahl mir die Tradingzone GmbH und das Schwesterunternehmen Chairzone. Diese Firmen haben eine aussagefähige Webpage, auf der das Angebot dargestellt wird. Tatsächlich wurden wir hier auch fündig. Was uns beeindruckte, war das vielfältige Angebot, das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis und die sofortige Verfügbarkeit der Büromöbel. Zusätzlich wird ein kundenfreundlicher Service angeboten, zum Beispiel beim Thema Möbeltransport. Für unsere Firma sind diese beiden Unternehmen, die drei Filialen betreiben, eine hervorragende Möglichkeit zur Lösung von Möbelproblemen.

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