Der Pferdemaler Rudolph Koller

Als Seminarhaus eignet sich das Seedamm-plaza.ch direkt am Zürichsee in Pfäffikon perfekt. Mehrere Tagungssäle warten nur darauf, Besucher empfangen zu dürfen. Zwischen den Veranstaltungen locken die leckeren Restaurants sowie der Wellnessbereich. So kann man die Arbeit auf ihr Bestes mit Entspannung kombinieren. Dank eines solchen Hotels hat man als Organisator die Möglichkeit, am Wochenende auch einmal – selbst direkt vor dem Event – ausspannen zu dürfen.

Lernen Sie beispielsweise einmal einen völlig neuen, unbekannten Maler kennen. Rudolph Kollers “Die Gotthardpost” ist ein hochdramatisch gestalteten Werk einer alltäglichen Situation. Ein Mann galoppiert mit seinem eigentümlichen Dreispänner durch die alpenländische Kulsse. Die Kühe blicken das Geschehen gelangweilt an, Doch die drei Schimmel preschen wahrlich voran.Zu jener Zeit wurde in der Aschwiz gerade der St. Gottard Tunnel gebaut, der bis heute ein beeindruckendes Zeugnis seiner Zeit ist.

refined-palette

Schreibe einen Kommentar