Erkenntnisse durch Hypnose?

Meine beste Freundin schwört auf Hypnose. Nicht etwa, weil ihre zweitbeste Freundin als Coach arbeitet und mit der Methode der Hypnose arbeitet. Sie ist überzeugt davon, dass eine Hypnosetherapie tatsächlich dazu führt, dass man abnimmt, nicht mehr raucht, nie wieder Angst- und Panikattacken hat und seine Leistungen steigert. In der Medizin und in der therapeutischen Behandlung ist Hypnose längst anerkannt. Sie gewinnt als schnell wirksame und effektive Methode zunehmend an Bedeutung. Aber es gibt immer noch Menschen, die sie mit Zauberei oder Quacksalberei in Zusammenhang bringen. Niemand begibt sich in die Hände von Therapeuten und ist ihnen willenlos ausgeliefert. Vielmehr ist es so, sagt meine Freundin, dass sie selbst die Ziele bestimmt, die sie mit der Hypnose anstrebt.

Nun bin ich wirklich neugierig geworden und habe mir ganz fest vorgenommen, mich in Basel bei Hypnowell anzumelden. Denn ich möchte mich von meiner üblen Nikotinsucht befreien und endlich wieder als freier Mensch leben. Die Tabakbeschaffung und das Ausgucken von Orten, an denen ich unbehelligt rauchen kann, nimmt zu viel Raum in meinen Gedanken ein. Das will ich ändern. Die Abhängigkeit macht mir mehr zu schaffen als die Folgen des Rauchens, unter denen ich (noch) nicht spürbar leide.

 

hypnose1

Schreibe einen Kommentar